Menü

Journal der Spielleiterin

Nach Tags gefiltert: 3d modelldsahandwerkhexxen1733illustrationkapitelkartelineartmaleficiumminiaturennsc23piratenrundeprojektarbeitrauchbergtausendlandeterrainbuilding Alle Artikel anzeigen

3D Modell Rote Braut

Hier sieht man das 3D Modell des Schiffes meiner Piraten.

Ich habe es aus sogenanntem XPS Schaum hergestellt. Den gibt es im Baumarkt als Material für Dämmung. Mithilfe eines Heißdrahtschneidegerätes, wie es auf deutsch etwas sperrig heißt, kann man ihn leicht in Form schneiden. Ich benutze dafür das unter Terrainbuildern beliebte Gerät von Proxxon. 

Dann brauchte es für dieses Modell noch Stoff und Bindfaden für die Segel, zwei unterschiedlich dicke Rundhölzer für die Masten und eine Menge Bastelkleber und Acrylfarbe. Benny von Art Attack wäre stolz auf mich. 

Die Galeonsfigur ist eine ehemalige Elfe bzw. Fee von der Firma Schleich, der ich übel mitspielen musste. Ich habe ihre hübschen Schmetterlingsflügel entfernt und ihre Beine abgeschnitten. Außerdem wurde sie neu bemalt und hat eine Laterne aus Greenstuff erhalten. Die kleinen Schädel sind ebenfalls aus dieser praktischen Modelliermasse. Jede einzelne Planke ist mit Holzmaserung versehen die ich in Fuzzelarbeit hinein geritzt habe, jede andere Textur natürlich genauso.

Ich werde in diesen Post später noch weitere Bilder einfügen, wenn ich sie von meinem Kumpel erhalten habe. Denn ich bin beim Spielabend wo das Schiff Verwendung fand nicht zum Fotos machen gekommen.

Auf die Idee und den Geschmack zu Terrainbuilding bin ich über einen fantastischen Youtuber gekommen dessen Kanal ihr hier findet: Black Magic Craft

Er hat Videos und fantastische Tutorials parat, die einem den Einstieg in dieses coole Hobby wirklich leicht machen.

zpqCMeb@6oxMpfGUyU_BL